Wirtschaftsclub Bayern-Russland gegründet

MÜNCHEN. Im Münchner Generalkonsulat der Russischen Föderation hat sich am 18.09.2013 der neue Wirtschaftsclub Bayern-Russland formiert. Er will sich als Treffpunkt und Kommunikationsplattform für den bayerisch-russischen Austausch und das bayerisch-russische Geschäft etablieren. An den Standorten München und Moskau sollen regelmäßig Veranstaltungen organisiert werden, die Mitgliedern und Gästen Möglichkeiten zum Netzwerken bieten. Der Club wurde von dem deutsch-russischen Rechtsanwalt Juri Semiletopulo und der deutsch-russischen Unternehmensberatung RUFIL CONSULTING ins Leben gerufen. Vorsitzender und Sprecher des Wirtschaftsclubs ist Juri Semiletopulo. Im Dezember soll es eine Auftaktveranstaltung in der russischen Hauptstadt geben.

Nach Angaben von Invest in Bavaria, der Ansiedlungsagentur des Freistaates Bayern, befinden sich 95 russische Unternehmen in Bayern. Gleichzeitig befinden sich über 6.000 deutsche und bayerische Unternehmen in Russland.

 

Dieser Beitrag wurde am 18. September 2013 auf der Website des OWC veröffentlicht.

 

Die Webpräsenz der Wirtschaftsclubs finden Sie auf www.bayern-russland.de