Sankt Petersburg

Drei Leute in Sankt Petersburg haben ihren weißen Lada auf dem Pannenstreifen parkiert, um sich mit dem Brücken-Flusspanorama zu fotografieren. Herrlich!

Die russische S7 Airlines hat eine neue Linie vom St. Petersburger Flughafen Pulkowo nach Berlin-Tegel eröffnet. Dabei soll mit Airberlin kooperiert werden.

Moskau und Sankt Petersburg bieten einen neuen Service für Touristen: PassCity. Er ermöglicht Eintritt in Museen sowie Taxi-, Metro- und Aeroexpress-Fahrten.

In St. Petersburg wurde nach der Bombenexplosion in der Metro für die nächsten drei Tage Trauer angeordnet. Menschen legen Blumen vor die U-Bahn-Station.

An dem Bau des neuen Stadions in St. Petersburg sollen nordkoreanische Sklaven beteiligt sein. Die Arena ist Austragungsort der Fußball-WM 2018 in Russland.

Was unterscheidet einen Weihnachtsmarkt in Deutschland von einem russischen Weihnachtsmarkt? In St. Petersburg haben wir einen kulinarischen Ausflug gewagt.

Sankt Petersburg will gefährliche Eiszapfen per Mikrowellenstrahlung brechen. Eine Installation im Regenrinnen-Trichter soll das Vereisen verhindern.

Der Ex-Vizegouverneur von Sankt Petersburg, Marat Oganesjan, wurde heute in Moskau verhaftet. Er soll Geld in seine eigene Tasche gewirtschaftet haben.

Der Schweizer Schienenfahrzeuge-Hersteller Stadler liefert 23 neu entwickelte Breitspur-Straßenbahnen nach St. Petersburg.

Skandal beim Bau der Zenit-Arena: Die Stadt St. Petersburg feuert den Hauptauftragnehmer und riskiert damit den Verlust der WM 2018.

Sankt Petersburg hat jetzt eine eigene Telefonnummer. Wir haben darüber zufällig zugeloste Petersburger angerufen und gefragt, was die Stadt zu bieten hat.

Wie die Prognosen für Russlands Wirtschaft vor dem Petersburger Wirtschaftsforum aussehen. Außerdem: Bundesbank und Sigmar Gabriel zum Wachstumspotenzial des Landes.