Moskau

Laut Marat Chusnullin, Vize-Bürgermeister für Stadtentwicklung, sollen in Russlands Hauptstadt Moskau bis Ende 2017 neun Metro-Stationen eröffnet werden.

Die zahlreichen Pflanzen im neuen Moskauer Sarjadje-Park stammen aus deutschen Gärtnereien. Doch schon kurz nach Eröffnung wurden viele von ihnen zerstört.

Beim Test von sieben russischen Fast-Food-Ketten wird erklärt, was den Gast erwartet und was die Ketten von westlichen Konkurrenten unterscheidet.

Der russische Datschenvorort Peredelkino wurde für sowjetische Schriftsteller errichtet und ist mit dem Elektritschka-Zug von Moskau einfach zu erreichen.

Zum 870. Jahrestag, der am vergangenen Wochenende begangen wurde, schenkte die russische Hauptstadt Moskau seinen Einwohnern den neuen Sarjade-Park.

Erleben Sie die russische Hauptstadt fernab von Roter Platz und Bolschoi-Theater. Der Preobraschenski-Markt ist einer der schönsten Bauernmärkte in Moskau.

Das Oktoberfest in München ist weltberühmt – ein deutsches Kulturgut, das auch ins Ausland exportiert wird. Auch in Russland werden die Wiesn gefeiert.

Die Stadt Moskau will bis zum Ende von 2017 50 Milliarden Rubel (715 Millionen Euro) für den Ausbau von Parkanlagen ausgeben und stellt neue Rekorde auf.

Russlands Hauptstadt Moskau ist eine Weltstadt mit Nachtclub und Bars. Hier ist die Top 10 der besten Clubs in Moskau von Techno über Mafia bis Russen-Pop.

Zwischenhalt macht der neue Bus von Moskau nach Deutschland u. a. in Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Heilbronn und Würzburg.

Das WLAN in der Moskauer Metro ist nicht nur schnell, sondern auch kostenlos. Doch wonach suchen die U-Bahn-Passagiere in der russischen Hauptstadt?

Die russische Daimler-Tochtergesellschaft Mercedes-Benz Manufacturing RUS (MBMR) plant die Ausbildung von Fachkräften im Gebiet Moskau.