Russland unterstützt Landwirtschaft 2017 mit 214,5 Mrd. Rubel

Russland unterstützt Landwirtschaft 2017 mit 214,5 Mrd. Rubel

Die Staatsduma will den agro-industriellen Bereich mit weiteren zehn Milliarden Rubel unterstützen. Dies erklärte der erste Vize-Sprecher im Unterhaus des des russischen Parlaments Alexander Schukow auf einer Plenarsitzung. Die Information geht aus einer Meldung der Nachrichtenseite RCC.ru hervor. 

Die Entscheidung erfolgte bei der zweiten Lesung des Entwurfs für den föderalen Haushalt im Jahr 2017. Die staatliche Unterstützung des Agrarbereichs beläuft sich im nächsten Jahr somit auf etwa 214,5 Milliarden Rubel.

Agrarsektor in Russland

Bei einer Rede vor der Duma lobte Alexander Schukow die staatliche Rolle im Agrarsektor. Die Landwirtschaft in Russland sei auf dem „richtigen Weg“. Deshalb habe man „zusätzliche Haushaltsmittel für die Agrarindustrie bereitgestellt“.