Moskaus vierter Flughafen: Eröffnung verschoben

Alles neu beim neuen Moskauer Flughafen: neuer Name, Termin verschoben

Ursprünglich sollte Moskaus vierter internationaler Flughafen unter dem Namen “Ramenskoje” am Dienstag, den 15. März 2016 eröffnet werden (viele weitere Details in diesem Artikel auf Ostexperte.de). Nun ist der Starttermin offenbar verschoben worden, berichten mehrere russische Medien. Auch der Name ist ein anderer: Schukowskij. 

Die Eröffnung des vierten Flughafens der größten Stadt Europas ist Berichten mehrerer russischer Medien zufolge zunächst verschoben worden. Gazeta.ru beruft sich dabei auf eine nicht näher genannte Fluggesellschaft, die sich für eine Zusammenarbeit mit dem Flughafen interessierte.

RNS (Rambler News Service) bezieht sich auf einen Vertreter der Verwaltungsgesellschaft des Flughafens. Ein neuer Termin sei noch nicht bekannt. Auch die Gründe sind noch unklar. Ein Flughafenvertreter gab gegenüber RNS an, dass man noch auf eine offizielle Zulassung als internationaler Flughafen per Regierungsverordnung warte. “Etwas später” werde es daher, sagte die Quelle.

Neuer Name: Schukowskij

Auch der Name ist nun ein anderer als zuvor. Statt “Ramenskoje” soll er nun “Schukowskij Airport” (Жуковский, bzw. Englisch: Zhukovsky) heißen (siehe Titelbild). Der Name bezieht sich auf den nahgelegenen Ort.


Quellen:

Gazeta.ru: http://www.gazeta.ru/business/news/2016/03/10/n_8351777.shtml

Rambler News Service: https://rns.online/transport/Sroki-otkritiya-chetvertogo-aeroporta-moskovskogo-aviauzla-Ramenskoe-perenosyatsya-2016-03-10/

[accordion open_icon=”camera-retro” closed_icon=”camera-retro”] [/su_spoiler] Quelle:

Jefroz (Own work) [CC BY-SA 4.0 ], via Wikimedia Commons [/su_spoiler]