Moskauer Gericht bestätigt Urteil gegen Google

Einspruch abgewiesen: Google muss in Russland 438 Millionen Rubel Strafe zahlen

Das 9. Moskauer Arbitrargericht hat Googles Einspruch gegen die vom russischen Antimonopoldienst (FAS) verhängte Strafe abgewiesen. Das teilte eine Vertreterin der Kartell-Behörde am gestrigen Mittwoch TASS mit.

Google war wegen Wettbewerbsverstößen mit vorinstallierten Apps auf seinem Android-Betriebssystem Anfang August zu einer Strafe von 438 Millionen Rubel verurteilt worden. Am 15. August hatte das FAS berichtet, dass man sich mit dem US-Unternehmen nicht außergerichtlich einigen konnte.

Der russische Google-Konkurrent Yandex, der das Verfahren angestrengt hatte, begrüßte das Urteil.

[accordion open_icon=”camera-retro” closed_icon=”camera-retro”] [/su_spoiler] Quelle: Pixabay.com

[/su_spoiler]