Greiner Packaging gründet Joint Venture in Russland

Greiner Packaging aus Österreich gründet Joint Venture in Russland

Der österreichische Verpackungsmittelhersteller Greiner Packaging International (GPI) hat ein Joint-Venture mit dem russischen Kunststoffverpackungsproduzenten Plastic System (SoyuzPromPlast) gegründet. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Nach der Türkei in 2015 und der Gründung eines Joint-Ventures in Indien 2016 expandiert Greiner Packaging International nun auch im russischen Markt. Unter dem Namen Greiner Packaging System soll in Noginsk durch den Fokus auf IML, Direktdruck und größere Verpackungsgebinde der Food- und Non-Food Bereich in Russland vorangetrieben werden.

„Unser Ziel ist es, künftig auch außerhalb Europas zu wachsen, um auf internationale Kundenwünsche noch besser reagieren zu können“, so Axel Kühner, Vorstandsvorsitzender der Greiner Gruppe. Seit 2005 ist das Unternehmen mit einem Standort in Wladimir am russischen Markt vertreten. Schwerpunkttechnologie war bisher die Karton-Kunststoff-Kombination.

Das neue Joint-Venture soll die Aktivität in Russland erhöhen. „Die Partnerschaft in Russland bestätigt unseren erfolgreichen internationalen Weg. Der russische Markt bietet großes Potenzial und gemeinsam mit unseren erfahrenen Partnern erwarten wir uns einen deutlichen Wachstumsschub.“, betont Manfred Stanek, Spartenleiter der Greiner Packaging International.

Titelbild
 Quelle: Governor Tom Wolf, On “Jobs that Pay” Tour Governor Visits Greiner Packaging, Discusses Apprenticeships, Size changed to 1040x585px., CC BY 2.0)[/su_spoiler]