Ostexperte.deVon

Feiern Sie das deutsche Oktoberfest in Moskau!

Das Oktoberfest in München ist weltberühmt – ein deutsches Kulturgut, das auch ins Ausland exportiert wird. Auch in Russland werden die Wiesn gefeiert und bieten ebenso denjenigen die Möglichkeit, das Bierfest zu feiern, die es Ende September nicht nach München schaffen.

In Moskau veranstaltet die Deutsch-Russische Auslandshandelskammer traditionell ein Oktoberfest auf dem Gelände der Deutschen Botschaft. 2017 findet es vom 14. – 16. September statt. Dort werden dann deutsche Spezialitäten und frisches Bier vom Fass der deutschen Brauereien Ayinger und Paulaner serviert. Die dazugehörige bayerische Volksmusik kommt von der offiziellen Oktoberfestband „Die Kirchdorfer“ und der russischen Band „Bavarskaja Karussell“.

AHK Oktoberfest in Moskau

AHK-Oktoberfest 2016 in Moskau. Fotoquelle: AHK Russland

2016 wurden an die über 1.200 Gäste über 2.570 Liter Bier ausgeschenkt. In diesem Jahr werden es wohl noch einmal mehr: Das AHK-Oktoberfest dauert 2017 nämlich drei statt zwei Tage.

Der dritte Wiesn-Tag, Samstag, der 16. September, ist dabei als Familientag mit Programm für Kinder ausgelegt.

Die Zahl der Karten ist begrenzt. Für die Business-Tage Donnerstag und Freitag gibt es nur noch wenige Karten, am Samstag besteht allerdings noch die Möglichkeit, Tische zu buchen.

Karten und weitere Informationen zu Programm und auch dem Anlass entsprechenden Dresscode gibt es auf der Oktoberfest-Website (Facebook-Veranstaltung).

Auch Ostexperte.de wird beim AHK-Oktoberfest vor Ort sein. Treffen Sie uns gerne bei einem Bier dort.

O’zapft wird’s!

Zur Website: https://www.ahk-oktoberfest.ru/de/

Ostexperte.de
Über den Autor

ist die deutschsprachige Nachrichtenseite zur Wirtschaft in Russland.

Ostexperte.de richtet sich an alle, die sich für Russland interessieren und mehr über das Russlandgeschäft und die russische Wirtschaft erfahren wollen.

Hier können Sie Kontakt zur Ostexperte.de-Redaktion aufnehmen.

Hinterlasse einen Kommentar!

avatar
Sortiert nach:   neueste | älteste | beste Bewertung
Evgenii Spiridonov

Geil, ich bin definitiv dabei!

wpDiscuz