Neuer Geldgeber für HGV-Strecke Moskau-Kasan?

BRICS-Entwicklungsbank erwägt Finanzierung der Hochgeschwindigkeitsstrecke Moskau-Kasan

Wie die Russische Eisenbahn berichtet, prüft die neue Entwicklungsbank der BRICS-Länder eine mögliche Finanzierung der geplanten Hochgeschwingkeitsbahnverbindung zwischen Moskau und Kasan. Ein entsprechende Absichtserklärung wurde auf dem Östlichen Wirtschaftsforum unterzeichnet. Die multilaterale Bank wurde geschaffen, um Infrastruktur und nachhaltige Entwicklungsprojekte in Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika zu finanzieren. / RZD (RU), RBC (RU)


Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer (AHK). Das Morgentelegramm ist ein exklusiver Newsletter der AHK mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.