AEB wählt Thomas Stärtzel zum neuen Vorstandsvorsitzenden

Die Association of European Businesses (AEB) hat am gestrigen 11. Mai einen neuen Vorstand gewählt. Vorstandsvorsitzender wurde Thomas Stärtzel, der CEO von Porsche Russland.

Er löst damit Philippe Pegorier ab, den Präsidenten des französischen Transportunternehmens Alstrom in Russland. Pegorier war zuvor zwei Jahre Vorsitz des Vorstandes des Verbands, der europäische Unternehmen in Russland vertritt. Pegorier ist nun aber weiterhin im Vorstand vertreten.

Stärtzels erster Vertreter wurde Alexander Liberov, der CFO von Siemens.

Darüber hinaus besteht der AEB-Vorstand nun aus:

  • Filippo Baldisserotto (Managing Partner, Italcantieri LLC),
  • Olga Bantsekina (Chief Representative, Coleman Services UK Ltd),
  • Cesare Biggiogera (CEO, Prysmian Group Russia),
  • Paul Bruck (Hauptanteilseigner OOO Most Service),
  • Teemu Helppolainen (Head of Segment, Housing Russia, YIT) und
  • Gerald Sakuler (Einzelmitglied).

Die Ergebnisse gab der AEB gestern in einer Pressemitteilung bekannt.